9.08. 2013 10:51 Alter: 8 yrs

Bremen hat gebellt...


Dt. Jug. Ch. Club & VDH Halvor Owain of Hope vom Ohmtalteufel, BH, Foto: K. Kock 04.08.2013

...und wir waren dabei!

Hauptakteure waren für uns am Wochenende des 03.08. und 04.08.2013 unser Halvor Owain of Hope vom Ohmtalteufel und unsere Leya Lunar Velvet vom Ohmtalteufel. Für unseren "samtenen Mond" war es die erste offizielle Show mit dem Start in der Jungendklasse. Extra dafür hatte sie sich einen sehr knappen  Bikini zugelegt - bei den vorherrschenden Temperaturen eine vernünftige Entscheidung. :-)

Am Samstag, 03.08.2013 - Internationale Rassehunde-Ausstellung Bremen 2013 richtete Herr Frankenberger die Collies. Er bewertete unsere beiden persönlichen Stars mit einem SG. Halvor meisterte seinen Auftritt wie gewohnt cool, souverän und einer Ausstrahlung die mich persönlich immer wieder aufs neue "gefangen nimmt". . Mit ihren 14 Monaten präsentierte sich unsere Leya einfach vorbildlich im Ring und stach nicht nur durch ihren knappen Bikini hervor der zudem im tiefsten schwarz glänzte, sondern auch durch ihr flottes und flüssiges Gangwerk und ihr festes Wesen.


Am Sonntag, 04.08.2013 - Nationale Rassehunde-Ausstellung Bremen 2013 richtete Herr J. Olszwski die Collies. In einer mit 6 Rüden besetzten Offenen Klasse erreichte unser Sonnenschein Halvor nicht nur ein "Vorzüglich" nein - nach einer für mich endlos erscheinenden Zeit durften wir unerwarteter Weise auf den 1. Platz schweben! Die Freude darüber war und ist bei uns allen riesengroß! Hier seine Beruteilung:

maskuliner Kopf, typischer Audruck, gute Halslänge, perfektes Gebäude, gute Knochensubstanz, typische Bewung, sehr schönes Haarkleind, Struktur und Länge

V1 Anw. Dt. Ch. VDH, CAC

Mit noch ganz viel Adrenalin im Blut führte ich dann unsere Leya in den Ring der Jungendklasse Hündin. Wie bereits am Vortag präsentierte sie sich sehr schön. Und durfte mit SG 4 sogar eine Schleife mit nach Hause nehmen, die sie freudig selbst aus dem Ring trug. Ihre Beurteilung lautet wie folgt:

kräftige Hündin, Kopf mit guter Proportion, ideale Halslänge, gut geschl. Gebäude, tiefer breiter Brustkorb, gute Knochensubstanz, sehr gute Winkelung und Bewegung

SG 4

Dankend erwähnen möchte ich an dieser Stelle noch meine liebe Cousine Marina die uns an diesem ganzen Wochenende begleitete und mir helfend zur Hand stand. Danke auch an Beate und Nette, für Nervosität nehmen, Daumen drücken, Styling und, und, und....es war ein wunderschönes Wochenende mit Euch allen....freuen uns auf Fortsetzung!!!!