...begrenzt ist das Leben - doch unendlich die Erinnerung...
..
ein Stern der seinen Namen trägt, hoch am Himmelszelt...der schönste Stern von allen...

Xcellent Edition in Black vom Ohmtalteufel


Unser letzer gemeinsamer Wettkampf kam aus dem Nichts - war unfair und traf Dich bei voller Gesundheit und bester Kondition.
Stolz und würdevoll bis über den Tod hinaus nahmst Du dieses Los an und hast dem Schicksal kämpferisch die Stirn geboten bis zur letzten Sekunde.

Dein plötzlicher und viel zu früher Verlust bringt uns fast um den Verstand. Es tut so weh und Du fehlst überall.

Wir danken den lieben Menschen, die uns in dieser schweren Zeit bedingungslos die Hände reichen - jederzeit bereit uns vor dem Abgrund zu retten - versuchen uns Halt zu geben und unsere Trauer erträglicher zu machen.

Unser geliebter, treuer, stolzer, schwarzer Traumjunge - wir werden Dich NIE vergessen. Du bist und bleibst einzigartig und wir werden voller Stolz Dein Erbe weiterführen.

DANKE für die Zeit die wir mit Dir verbringen durften und dafür, daß Du so besonders warst....

In tiefer Trauer

Karin, Thomas und Dein verbliebenes Rudel

geb. 29. Oktober 2002 - gest. 08. April 2010

HD-A / PRA-CEA frei mit 8 Wochen

- zur Zucht empfohlen -


BH, VK 1, GL 2000 + 5000

Kreismeister Münsterland THS
2006 - GL 2000
2007 - GL 2000 + 5000

Landesmeisterschaft THS
2006 Vize-Landesmeister GL 2000
2007 Landesmeister GL 2000 AK 30
(Vize-Landesmeister Gesamtwertung)

Bundessiegerprüfung THS
2006 - Bronze GL 2000
2009 - Bundessieger

-Sportliche Erfolge stark unvollständig - werden zeitnah ergänzt!-

Nachzucht
2008
Country-Roads Cayo Chayton
Country-Roads Cheeky Chenoa

2009
Country-Roads Darrell in amber
Country-Roads Deep black Dojan
Country-Roads Denali in amber
Country-Roads Dweezil in amber
Country-Roads Deep black Djumana
Country-Roads Djuna in amber


Mutter beider Würfe: Country-Roads Glossy Akeesha

Züchter:
Beate & Udo Alexander
Collies & Shelties vom Ohmtalteufel

Wissenswertes

Ahnentafel

Ausstellungen

Hundesport

Über Tarabas

Nach einer langen, langen Wartezeit von gut 1,5 Jahren erblickte am 29.10.2002 unser so lang ersehnter Traum wohlbehütet im Hause Ohmtalteufel das Licht der Welt. Geboren als einziges Tricolourbaby zwischen vier Sablebaby´s von Hazel & Griffin, ist es für uns, als sei er ganz allein für uns auf diese Welt "geschickt" worden.
Wir konnten es kaum erwarten, ihn zu besuchen und könnten noch heute eine "Ode" an den Erfinder des Internets singen, über das wir Tarabas gesamte "Babystubenzeit" beobachten konnten.

Die 5 Xcellent's am Tag des großen Umzuges

Zweimal besuchten wir ihn, bis es am 29.12.2003 endlich soweit war - unser wahr gewordener Traum zog bei uns ein...niemand kann sich glaube ich so richtig vorstellen, wie dankbar wir unseren Freunden Beate &  Udo Alexander sind, daß sie uns ihren "Schwarzen-X-Teufel" anvertraut haben!

Unwiderstehlich niedlich mit 9 Wochen

Ehe wir uns versahen verging die Welpen- und Rockerzeit und unser "Schwarzer" wurde ein "Junger Erwachsener". Er besticht jeden durch seine tiefschwarze Farbe, sein temperamentvolles, charmantes und selbstbewußtes Wesen, seine hinreißende Ausstrahlung und nicht zuletzt durch sein unglaubliches Gangwerk.

Oft kommt es auf unseren Spaziergängen oder vor, daß wir auf ihn angesprochen werden und staunende "Ohhh's" oder "Ahhh's" zu hören kriegen. Das geht unserem Tarabas natürlich runter wie "Öl" ? er weiß halt, wer er ist und wer seine Eltern sind und präsentiert sich erst recht, z.B. mit tänzeln, wenn man ihn heranruft. So wie auf dem Collierennen auf der Windhunderennbahn in Schwaigsdorf am 03.10.2003 ? wo er meinte auf halber Strecke aus vollem Galopp einen "Spanischen Schritt" darlegte um zu zeigen, wie schön er ist. Diese Tatsache hat ihm hier bei uns den Spitznamen "John Travolta" eingebracht. Nicht desto trotz sahnte unser "Windhund" in Collieverkleidung an diesem Tage den 2. Platz ab mit nur zwei zehntel Sekunden Abstand zum Sieger. Nunja der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm! Mehr über seine jüngsten Erfolge auf der Schwaigsdorfer Windhunderennbahn, können Sie unter Hundesport  lesen. Dort erfahren Sie auch, in welchen Bereichen er sonst noch so zeigt, wer er ist....

Stolz war schon immer mein zweiter Vorname

Sein unerschrockenes Wesen zeigte er uns ja bereits als Welpe, als er unter anderem seinen Urahnen den Wölfen im Saarbecker Tierpark klar machte, daß er der unumstrittene Boß ist. Dies machte er ihnen kürzlich auch wieder klar. Als erstes markierte er rotzfrech mitten vor der "Haustüre" des Geheges. Als dann der Alpha-Wolf mit seinem Rudel näher kam, fixierte er seinen Blick und fing an zu grollen ? selbstverständlich mit hocherhobener Rute und aufrechter Haltung. Es kam zwischen den beiden so eine "richtige Kommunikation" zu Stande ? der Höhepunkt war dann, das Tarabas sich auch noch erdreistete provozierend zu scharren....wir waren nicht sehr begeistert von dieser "Unterhaltung" zwischen den Urahnen, der Zaun war zwar hoch aber ob er auch hoch genug wäre? Jedenfalls war es für uns sehr spannend zu sehen wie die Kommunikation zwischen Wolf und Hund noch funktioniert, trotz der langen Domestikation durch den Menschen.

Juni 2003

Selbstverständlich hat Tarabas auch viel über für Unsinn ? so fand er als waschechter Lausejunge bei einem Essen mit Freunden heraus, daß man vom Buffet leckere Toasthäppchen ergattern kann, wenn die Zweibeiner gerade anderweitig beschäftigt sind. ...uns blieb nur noch die Butter auf dem Boden... Dieses so frisch erlernte vertiefte er dann gleich zwei Tage später bei einem Besuch bei Schwester "Joy": Ein am Rand der Küchenanrichte liegendes rohes Brathähnchen wurde- wahrscheinlich nur, damit es nicht auf dem Boden fällt, geschickt ergaunert. Joy war über soviel Einfallsreichtum ihres Bruders sichtlich begeistert. Zum Leidwesen der beiden "Lütten" waren wir Zweibeiner mal wieder Spaßbremsen und unterbrachen das "Brathähnchen-Vergnügen"...
Wirklich böse sein kann man ihm aber nie, wenn er "John-Travolta-like" auf einem zukommt und einem mit seinem Blick gefangen nimmt....wer ihn kennt, weiß wovon ich schreibe....

April 2005...wenn der Vater mit dem Sohne... (Foto: C. Jünemann)

Neben seinem überschäumenden Temperament und seiner Unerschrockenheit hat Tarabas aber auch Schmuseseiten. Es gibt nichts schöneres für ihn als mit uns zusammen auf der Couch zu knuddeln und dabei wohlig zu "grunzen". Allen Menschen und Hunden gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich. Auch half er uns trotz seines jugendlichen Alters liebevoll bei der Erziehung unserer "Country-Roads-A´s" und zeigte sich als vorbildlicher "Patenonkel".

Wir hoffen, daß er in nicht allzu ferner Zeit durch seine erfolgte Zuchtzulassung der Damenwelt den Kopf verdrehen darf und somit auch die Vaterfreuden genießen kann.

Besuchen Sie doch einmal Tarabas Züchterfamilie unter www.ohmtalteufel.de

Tarabas in der goldenen Oktobersonne 2005. Foto: K. Kock