Country-Roads Mysterious Aengus

Foto: K.Kock 28.04.2013

Zur Zucht zugelassen

geb. 06.09.2003
CEA-PRA frei
HD-A
MDR-1 +/-

Körmaß: 63,0 cm
Ausbildungskennzeichen: BH, A1

Besitzer: Gabriele & Manfred Lemke

Ahnentafel


Foto: Karin Kock 28.04.2013

Aengus ist ein hübscher, großrahmiger, sehr gut gebauter tricolour Rüde mit einem schönen Kopf und gut aufgesetzten Kippohren. Dunkelbraune gut geschnittene Augen komplettieren das Gesamtbild. Das markanteste Merkmal an ihm ist sein unterbrochener Kragen - der ihm auch seinen Namen gab:

Mysterious Aengus

Sein ausgeglichenes Wesen, die Kontaktfreudigkeit und seine Fähigkeit jedem Konflikt aus dem Wege zu gehen sind einige Eigenschaften die sehr schätzenswert an im sind. Begegnungen mit anderen Hunden gehen dadurch immer stressfrei ab. Bei Freunden genießt er aus diesen Gründen ein hohes Ansehen.

Auf dem Hundeplatz macht sich seine Freude an  der Unterordnung bemerkbar, indem er sich in seinen Leistungen enorm weiterentwickelt. Seine wohl größte Leidenschaft im Hundesport ist Agility - dort
ist er  nicht mehr zu bremsen und stellt sein auch auf Ausstellungen gelobtes Temperament unter Beweis.