D-Wurf

Unser D-Wurf ist am 21.02.2009 gelandet!


Die Eltern:

Xcellent Edition in Black vom Ohmtalteufel
Country-Roads Glossy Akeesha




Djuna in amber

Djuna ist CEA/PRA frei mit 7,5 Wochen

geprüfter Therapiehund

Unsere "bernsteinfarbige aufgehende Morgenröte" lebt bei Astrid, Markus, Mario und Lena Kitzberger in Wels / Oberösterreich. Neben dem menschlichen Rudel, von dem sie über alles geliebt wird - teilt sie ihr Zuhause noch mit "Tami" einer Briard Dame, die als Therapiehund (TAT) arbeitet. Auch Djuna soll einmal diesen verantwortungsbewussten Weg einschlagen. Wir wünschen dafür von hier aus alles Gute und freuen uns Darauf Djuna vielleicht sogar noch in diesem Jahr wieder in die Arme schließen zu können.

Ausbildung

07.11.2010 BGH1
06.11.2010 BH
08.08.2010 Therapiehundeprüfung Humanis et Canis

Wunderschön...erster Schnee am 25.10.2009

Foto 8 Monate

30. Oktober 2009

Djuna durfte zusammen mit ihrem 2 und 4beinigem Rudel ihren ersten Schnee in den österreichischen Bergen in 1.400 m Höhe erleben. Wir danken Astrid für die wunderschönen Aufnahmen von unserem Goldschatz. Zudem drücken wir die Daumen für den diesen Monate beginnenden 1. Block zur Ausbildung zum Therapiehund (TAT). Wir sind uns sicher, daß Djuna diesen mit der "linken Pfote" absolvieren wird.

Foto 5 Monate

Unsere " bernsteinfarbige aufgehende Morgenröte" am 27. Juli 2009

Foto´s 6 bis 8 Wochen

Am 18.04.2009 mit 8 Wochen....unwiederstehlich....
Djuna am 04.04.2009 mit grad mal 6 Wochen...



Dzweezil (Dweeze) in amber

Unser "bernsteinfarbiges schnelles Wiesel" - genannt "DeeJay"- lebt seit dem 21.10.2009 alias "DeeJay" bei unserer Freundin Leslie Mamer, Heirlair Collies und seinem Opa "Griffin". Bevor er auswanderte zog es ihn für eine Zeit zu unseren Freunden Beate & Udo Alexander, seiner Oma Hazel, Opa Alex und seinen Tanten Paula und Hannah v. Ohmtalteufel. Dort lernte er wie man sich als braver Auswanderer zu benehmen hat und man tolle Sheltiejungs nicht in der Morgenruhe stören darf. ;-) Auch kamen Beate und Udo in den "Genuß" seines vom Papa geerbten Gläser in der Vitrine zerschmetternden Yiffens - ups...wir versprechen Euch - sollte nochmal ein Nappi-Kind eine Zeit bei Euch verbringen, dann geben wir auch "Ohro-Pax" mit. :-)

Die letzten drei Wochen hier in Deutschland besuchte er nochmal seine Heimatwiege um sich von seinen Eltern, Omi Tiffany und seiner Schwester zu verabschieden. Zudem absolvierte er in dieser Zeit mit Bravour ein kleines Ausbildungsprogramm zusammen mit seiner Ziehmutti Karin und deren Freundinnen Gabi und Gudrun. Auf dem Plan standen Ausflüge mit Bus und Bahn in die Stadt, zum Flughafen, Leinenführigkeit, Ablegen in Ruhe - eben all das was ein junger Service Dog so können sollte. Das alles ließ Ihn völlig unbeeindruckt. Er arbeitete ruhig mit bekannten und fremderen Menschen und bekam nie genug vom Lernen.

Wie bereits schon an anderer Stelle berichtet, ist er gut und ohne Probleme in seinem neuen Zuhause angekommen.

Wir möchten uns bei all unseren Freunden bedanken, die uns mit DeeJay´s Aufzucht und Ausbildung so sehr unterstützt haben und die ebenso liebevoll unsere Tränen getrocknet haben, als der große Tag des Abschiedes da war.

"DeeJay" ist CEA/PRA-frei mit 7,5 Wochen (DOK)

"DeeJay" am 11. Oktober 2009 wenige Tage vor seiner Auswanderung (Foto. M. Schultz)
Hier mit etwa 5,5 Monaten. Ein "Bössel" wie er im Buche steht. Er erinnert uns sehr an seinen "Onkel Country-Roads Golden Buckaroo" in diesem Alter. Sein Anblick lässt uns einfach dahinschmelzen. (Foto: Beate Alexander)
Mit 8 Wochen ein kräftiger kleiner Mann der weiß wer er ist.
Dweezil am 04.04.2009 mit 6 Wochen: "Papa hat gesagt, man muss immer Haltung bewahren"



Deep black Djumana

Unsere tiefschwarze Perle wußte von Anfang an, daß sie bei uns bleiben wird. Niemand von ihren Geschwistern hat je versucht ihr irgendwelche Leckereien wegzunehmen - alleine Ihre Ausstrahlung machte sie zur "Amazonen-Chefin" der D-Bande. Auch Mutti, Vati und Omi ließen bei Ihr viel mehr durchgehen als bei den anderen D´s.

Sobald es die Zeit erlaubt, werden wir mehr über sie auf Ihrer eigenen Seite berichten. Bis dahin werden wir an dieser Stelle hin und wieder neue Foto´s von Ihr zeigen. Soviel sei vorweg gegriffen - wir erkennen in allem was unser "ganz kleiner Hund" tut immer wieder Züge von Mama und Papa...ich wage zu behaupten unsere Country-Roads Deep Black Djumana ist der perfekte Cocktail aus Ihren Eltern, der uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt.

Bemerkung: Djumana ist CEA-PRA frei mit 7,5 Wochen und MDR 1 +/+

20.09.2009...tja...unsere tiefschwarze Perle wird nun langsam eine wunderhübsche junge Lady...sie kann ihre Eltern nicht verleugnen...bei ihren Anblick hüpft unser Herz voller Stolz....
...so jung und schon so anmutig - das kann auch die schlechte Fotoqualität nicht vertuschen...
Djumana mit knapp 5 1/2 Monaten.
Beide Foto´s vom 18.04.2009 mit 8 Wochen - da schaut einem die Frechheit schon aus den Augen (das hätte uns zu denken geben sollen....)

Hier am 04.04.2009 mit grad mal 6 Wochen....schon jetzt zu allem aufgelegt ihr Gesichtsausdruck sagt: Schaut her - ich bin NIEDLICH und die Tochter von Mr. Wichtig und Mrs. Diva!!!



Darrell in amber

16. Januar 2011 - Und ich werde einmal die Welt aus den Angeln heben.... (Fotos: Gerd Schultz)

Darrell ist CEA/PRA frei mit 7,5 Wochen (DOK)
MDR 1 +/-

Unser "bernsteinfarbiger Geliebte" oder aber auch Country-Roads Prinz Darrell in Amber von Nordkirchen genannt. Dort lebt der blonde Country-Mann nämlich seit dem 01. Mai 2009 bei Margot & Gerd Schultz und erobert dort alle Herzen die da so im angrenzenden Schloßpark umherlaufen. Von dem Augenblick an, an dem Herrchen Gerd das erste Foto von Darrell sah - war es schon um ihn geschehen... Liebe auf den ersten Blick!

Für uns war es eine große Freude Darrell regelmaßig in der Welpenstunde wiederzusehen in der er ohne Punkt und Komma pausenlos mit seiner Schwester Djumana umhertobte. Und nicht nur da...der Tobemarathon ging dann natürlich noch etwas in der Heimatwiege weiter. Derweil wurden die Zieheltern of von den kulinarischen Backkünsten von Darrells Frauchen Margot verwöhnt. Für die Gaumenfreuden der 4-beinigen Country-Roads sorgte dann Herrchen Gerd - schon oft verschwand die Nase von Omi Tiffany in seiner Tasche.

In der Zukunft soll Darrell einmal seine Zweibeiner in die Welt des Hundesportes führen.

Ausstellungen

2. Internationale Rassehundeausstellung Bremen 2010 - 31.07.2010
Richter: M. Brenner

-Zwischenklasse-

17. monatiger kräftiger Rüde, z. Zt. nicht im Haar, schön geformter Kopf, schön angesetzte sehr hoch gekippte Ohren, schöner Ausdruck, schöner Hals, straffer Rücken, schön gwinkelt, bewegt sich frei und flott. Sehr freundliches temperamentvolles Wesen - SG 2

2. Nationale Rassehundeausstellung Bremen 2010 - 01.08.2010
Richter: A. Kazmierski

-Zwischenklasse-

rather long in body, but with long and harmonic step. His basket ist slighley too highley situated and he is still waiting for full coat. But I want to promote him because of his good movement. - V2, Res. Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC

Ein "Mann" von 4 Jahren

Foto: K. Kock 03.03.2013
Foto: K. Kock 03.03.2013

Knapp ein Jahr jung

Februar 2010 - knapp 1 Jahr jung und schon so majestätisch....

Foto´s 6 Wochen bis 7 Monate

20.09.2009 Fotoshooting in der Heimatwiege...aus dem kleinen Country-Mann ist ein 7-monatiger schicker junger Herr geworden...
Hier zeigt sich der "geliebte bernsteinfarbige Country-Mann" mit 5 Monaten ...dieser Blick spricht Bände...
18.04.2009 - Hey, schaut Mich an - ich war´s nicht!
....mit grad mal 6 Wochen am 04.04.2009



Denali in Amber

Denali ist wie seine Geschwister CEA/PRA frei (DOK).

Unser "Bernsteinfarbige Erhabene" verließ als erstes die heimische Wiege und zog zu Stefan und Christine Heller nach Kirchtellinfurt. Er hält dort neben seinen Zweibeinern, seinen Onkel Country-Roads Whizzy Anil und Boceron-Dame "Dana" mächtig auf Trab. Denali soll einmal in die "Pfoten" seines Onkels treten und ebefalls ein verantwortungsbewusster Therapiehund werden. Wir wünschen Stefan und Christine dafür alles Gute.

 

 

Und zu meinem 2. Geburtstag gehört mir das rote Sofe - der rote Teppich gehört mir sowieso jeden Tag! ;-)

Fotos 6 Monate bis 8 Monate

Denali am 25.10.2009 - ein 8 Monate junger Mann der grad das Mitbringsel von den Zieheltern genießt - wir haben das Wochenende bei unserem CR Onkel-Neffen Gespann uns deren Zweibeinern auch sehr genossen. Von Herzen Danke Stefan und Christine...
06.09.2009 mit knapp 6,5 Monaten - ha - das Richtige Posieren im Fotoshooting wurde mir in die Wiege gelegt...
...und hier zusammen mit seinem Onkel Country-Roads Whizzy Anil der an diesem Tage seinen 6. Geburtstag feierte. Anlässlich dieses Ereignisses war er wohl der Meinung, dass "Fledermausohren" besonders hübsch sind. :-)

Fotos 6 bis 9 Wochen

18.04.2009 - einfach NIEDLICH!!! Ein Herzklau wie er im Buche steht...
04.04.2009 - 6 Wochen alt und total von sich überzeugt!



Deep Black Dojan

Unser "Tiefschwarzer Falke" lebt bei unserer lieben Freundin Dagmar Tachel in Westbevern - nur knapp 10 min von uns entfernt. Sie hat sich mit ihm endlich einen lang gehegten Traum erfüllt. Als weiterer zweibeiniger "Futterzubereiter" steht Tochter Miriam immer parat. Vierbeinige Gesellschaft hat er dort von den beiden Collie-Damen Shira und Vanilla, Bordeaux-Dogge "Appollo" und den Norwegischen Waldkatzen der Cattery "aus der Teufelsküche".

Wenn alles so läuft wie geplant wird Dojan zusammen mit Dagmar in der Zukunft dafür sorgen, dass schwerst behinderte Menschen die Liebe und Zuneigung eines Hundes spüren dürfen. Den Grundstein dafür haben die beiden bereits jetzt schon gelegt. Wir wünschen Euch für dieses Vorhaben weiterhin alles Gute und haben grossen Respekt vor dieser Entscheidung. Wir sind uns sicher, dass Ihr Euer gestecktes Ziel erreichen werdet!

Unser "tiefschwarzer Falke" Anfang Dezember 2009 - aus seinem Blick strahlt absolut die Würde und der Stolz seines Vaters... (Foto: D.+M. Tachel)
18.04.2009
04.04.2009 - ICH bin der Sohn des Sheriff´s und der Diva!!!



Wenn Sie uns kennen lernen wollen, Interesse an der "Adoption"  eines Welpen aus unserer Zucht bzw. den geplanten Wurf haben, zudem noch Nerven aus Stahl, gerne auch hundesportlich ambitioniert sind um unseren zukünftigen Temperamentsbolzen gerecht zu werden, schreiben Sie uns oder rufen Sie uns doch einfach an.